FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN

Ab welchem Alter darf ich ein Wohnmobil bei Ihnen mieten und welchen Führerschein benötige ich?

Das Mindestalter des Mieters und des Fahrers beträgt bei uns 21 Jahre.
Führerschein der Klasse B seit mindestens 1 Jahr wird vorausgesetzt. Unsere Sky-Mobile sind alle unter 3,5 t.


Wie buche ich ein Sky-Mobil?

Schicken Sie uns gerne eine Mietanfrage über unsere Seite, oder rufen Sie uns einfach an.
Wenn alles für Sie passt, wird der Mietvertrag erstellt und Ihnen zugemailt oder zugeschickt.
Wenn Sie eine Wohnmobil-Besichtigung wünschen, vereinbaren Sie bitte vorher einen Termin,
damit das Traummobil auch verfügbar ist und wir Ihre Fragen in Ruhe beantworten können.
Vor Ort können wir dann zusammen den Mietvertrag abschließen.


Kaution? Wann und wie muss ich bezahlen?

Die Kaution beträgt bei uns 700,00 € und wird bei Abschluss des Mietvertrages fällig. Diese überweisen Sie uns ganz bequem in den darauffolgenden 5 Tagen, egal wie weit die Anmietung im voraus liegt.
Dafür entfällt bei uns die Anzahlung. Die Kaution überweisen wir Ihnen nach Ihrem Urlaub, sofern kein Schaden am Wohnmobil entstanden ist, umgehend zurück.
Den Gesamtmietbetrag überweisen Sie uns bitte so, dass der Betrag am Wohnmobil-Abholtag auf unserem Konto eingegangen ist oder am Abholtag einfach per EC-oder Kreditkarte.


Wann kann ich das Wohnmobil abholen und wann zurückgeben?

Das Wohnmobil können Sie 1 Tag vor dem 1. Miettag ab 13 Uhr abholen und 1 Tag nach dem letzten Miettag bis 11 Uhr zurückbringen.
Die genauen Uhrzeiten legen wir bei Mietvertragsabschluss fest. Der Abhol-und Rückgabetag sind für Sie kostenfrei.


Kann ich das Wohnmobil auch an Sonn-und Feiertagen abholen und zurückbringen?

Sonntags und an Feiertagen ist eine Abholung bzw. eine Rückgabe nicht möglich.


Sind im Wohnmobil Stellplatzführer, Stromadapter oder ähnliches vorhanden?

Natürlich. In unseren Sky-Mobilen erwartet Sie der aktuelle Landvergnügen Reise-und Genussführer für Deutschland, der aktuelle Top Platz Stellplatzführer
und unsere gefüllte Service-Box. Diese beinhaltet alles, was Sie benötigen: Unterlegkeile, Verlängerungskabel, 230-Volt EURO Adapter, Wasserschlauch,
Gießkanne, Fußmatte, WC-Flüssigkeit, Kehrblech und Handfeger.
So sind Sie perfekt ausgestattet.


Kann ich im Wohnmobil Kindersitze befestigen?

Na klar. Sie können Kindersitze oder Maxi-Cosi in unseren Sky-Mobilen einbauen. Mit den installierten Gurtsystemen ist es kein Problem, teilweise auch mit ISOFIX.

 

Was beinhaltet das Geschirr-Set?

kleine, große, tiefe Teller, Tassen, Trinkbecher, Besteck. Alles unkaputtbar. KEINE Pfannen und KEINE Töpfe. Da trifft ja jeder seine eigene Wahl.

 

Gibt es eine Kilometerbegrenzung?

Nein. Die Anzahl der Kilometer sind bei uns unbegrenzt.


Kann ich das Wohnmobil auch für einen Kurztrip buchen?

Unsere Mindestmietdauer beträgt nur 3 Miettage, egal in welcher Saison.


Sind Hunde bzw. Haustiere erlaubt?

Sorry, aber nein. Da es immer mehr Allergiker gibt, ist die Mitnahme von Haustieren nicht erlaubt.


Darf in den Wohnmobilen geraucht werden?

Nein. Unsere Sky-Mobile sind Nichtraucherfahrzeuge.


Muss ich das Wohnmobil reinigen vor der Rückgabe?

Sie bekommen das Wohnmobil von innen und aussen gereinigt, mit frisch befülltem Frischwassertank und vollem Dieseltank übergeben.
Bei Rückgabe muss es INNEN sauber gereinigt, mit entleerter, sowie gereinigter Toilettenkassette, geleertem Abwassertank und vollgetankt (Diesel)
zurückgegeben werden. Die Außenreinigung ist in der Servicepauschale bereits enthalten. Den Frischwassertank bitte NICHT wieder auffüllen.

Falls eine Innenreinigung, Reinigung der Toilettenkassette bei Rückgabe des Wohnmobils von uns durchgeführt werden muss
oder eine Nachreinigung von Nöten ist, werden die Kosten dem Mieter in Rechnung gestellt.

 

Was mache ich bei einer Panne, Unfall oder Schaden am Wohnmobil?

Fall Sie unterwegs ein Problem mit unserem Sky-Mobil haben sollten, in Form einer Panne, Unfall oder sonstigen Defekts,
wenden Sie sich immer zuerst an uns und teilen uns Ihren aktuellen Standort mit. Wir kümmern uns um fast alles.
Zum Beispiel um Hilfe durch eine Werkstatt etc., damit Sie schnellstmöglich weiterreisen können.

 

Muss ich Bußgelder und Knöllchen bezahlen?

Bußgelder und Knöllchen, die durch den Mieter des Wohnmobils während der Mietzeit entstanden sind, liegen ausschließlich
in der Verantwortung des Mieters und werden aus diesem Grunde direkt zur Bezahlung an den Mieter weitergeleitet.

 

 

Sollte eine Frage unbeantwortet geblieben sein, schreiben Sie uns gerne direkt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder rufen Sie uns an.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.